Bericht – Ostereier-Aktion der Grünstadter SPD am Ostersamstag 2023 am 08.04.2023

An guten und beliebten Traditionen soll man bekanntlich festhalten, und so fand am diesjährigen Ostersamstag, 08.04.2023, wieder die Ostereier-Aktion des Ortsvereins der Grünstadter SPD in der Fußgängerzone statt.

Für die Verteilung der mehr als 1.800 roten Ostereier hat sich der Osterhase auch tatkräftige Unterstützung geholt: So verteilten Isabel Mackensen-Geis, MdB, Christoph Spies, Vorsitzender der Fraktion und des Ortsvereins sowie MdL, und Stephan Schenk, Vorsitzender des Gemeindeverbands Leiningerland bei dieser gemeinsamen Veranstaltung zusammen mit zahlreisen weiteren Mitgliedern der Stadtrats- und Gemeindefraktionen und der beiden Ortsvereine.

Bei zaghaft frühlingshaftem Wetter – ganz im Kontrast zu den beiden eher regnerischen Vorwochenenden – besuchten viele Gäste die beliebte Grünstadter Innenstadt und Fußgängerzone, und sie durften sich neben den Errungenschaften des eigenen Einkaufs auch über das ein und andere rote, runde Mitbringsel des Osterhasen freuen.

Bei dieser Aktion entwickelten sich viele spannende und interessante Begegnungen und Gespräche. Die Passantinnen und Passanten nutzen auch die Gelegenheit, in den direkten Austausch mit ihren Kommunalvertreterinnen und -vertreterin zu kommen.

Alle Beteiligten zogen ein sehr positives Fazit dieser liebgewonnenen Tradition und somit ist Sie auch für das kommende Jahr bereits fest eingeplant.

Im Namen des Vorstandes der SPD Grünstadt.

Christoph Spies (Vorsitzender)

Martina Hauenstein (stellv. Vorsitzende)

Sascha Schwalb (stellv. Vorsitzender)