Bericht – Spendenaktion der Grünstadter SPD für den Freundeskreises der Stadtbücherei ein voller Erfolg

Der erste Kaffee wurde bereits um kurz nach sieben Uhr an die Standbetreiberinnen und -betreiber des Gründstadter Wochenmarktes ausgegeben: Der Ortsverein der Grünstadter SPD war am Samstag, 13.05.2023 direkt beim Marktaufbau dabei und bereitete seinerseits das Carré Vert zur Ausgabe von Kaffee und Kuchen sowie gekühlten Getränken und einem hervorragenden Würstchengulasch vor.

Das kulinarische Angebot nutzten die zahlreichen Frühaufsteher und Marktbesucher bei sonnigem Maiwetter sehr gerne, so dass die Ausgabetheke immer bestens besucht war. Vor allem die verschiedenen Kuchenvariationen, selbstverständlich selbst gemacht, brachten so manchen Besucher ins Grübeln: Die Entscheidung fiel dann oftmals auf mehrere Stücke, ergänzt um einen guten heißen Kaffee. Und auch das warme Mittagessen wurde gerne angenommen.

Der komplette Erlös in Höhe von rund 300 € wurde an den Freundeskreis der Stadtbücherei Grünstadt e.V. gespendet.

Zusätzlich nutzten die Grünstadterinnen und Grünstadter die Möglichkeit, ihre Ideen für Grünstadt mit den anwesenden Mitgliedern aus Vorstand und Fraktion zu erörtern. Die eigens angefertigte Ideenbox erfreute sich am Ende des Tages einer breiten Sammlung an Vorschlägen.

Mit Blick auf Muttertag verteilte die Grünstadter SPD zudem kleine Schokoladenherzen an die Mütter und Frauen, und natürlich gingen auch die Herren und Kinder nicht leer aus.

Im Namen des Vorstandes der SPD Grünstadt.

Christoph Spies (Vorsitzender)

Martina Hauenstein (stellv. Vorsitzende)

Sascha Schwalb (stellv. Vorsitzender)