Ostereier Aktion am diesjährigen Ostersamstag 30.03.2024

Am diesjährigen Ostersamstag, 30.03.2024, fand in bester und beliebter Tradition die Ostereier-Aktion des Ortsvereins der Grünstadter SPD und des Gemeindeverbands SPD Leiningerland statt. Die Freiland-Eier, bezogen vom Hof der „Happy Hennen“, der durch die Familie Baade in Lautersheim bereits in vierter Generation betrieben wird, erfreuten sich bei den Frühaufstehern und Spaziergängern in der Grünstadter Fußgängerzone größter Beliebtheit.

Sascha Schwalb (Ortsvorsteherkandidat Sausenheim) und Norbert Schott (Ortsvorsteherkandidat Asselheim)

Für die Verteilung der mehr als 1.800 roten Ostereier hat sich der Osterhase auch in diesem Jahr wieder tatkräftige Unterstützung geholt: Gemeinsam mit Christoph Spies, dem Vorsitzenden des Ortsvereins und Spitzenkandidat für die Stadtratsliste, und den beiden Ortsvorsteherkandidaten Norbert Schott (für Asselheim) und Sascha Schwalb (für Sausenheim), verteilten unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Grünstadter Stadtrat bei der Kommunalwahl am 09.06.2024.

Sascha Schwalb (Ortsvorsteherkandidat Sausenheim) und Sebastian Baierl (Kandidat für den Stadtrat Grünstadt) im Gespräch mit zwei Passanten

Bei leicht verhangenem, windigem Aprilwetter besuchten viele Gäste die beliebte Grünstadter Innenstadt und Fußgängerzone, und sie durften sich neben den Errungenschaften des eigenen Einkaufs auch über das ein und andere rote, runde Mitbringsel des Osterhasen freuen.

Bei dieser Aktion entwickelten sich viele interessante Begegnungen und Gespräche. Die Passantinnen und Passanten nutzen die Gelegenheit, in den direkten Austausch mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl zu kommen.

Alle Beteiligten zogen ein sehr positives Fazit dieser Veranstaltung und planen sie fest auch für das kommende Jahr ein.

Unsere Freiland Eier aus Lautersheim vom Betrieb der Familie Baade