24.05.2022, um 18:00 Uhr Online Veranstaltung mit Bettina Brück, Staatssekretärin für Bildung – Digitalpakt und Homeschooling – Schule in den 2020ern 

Liebe Mitbürger:innen, 

die Digitalisierung hat nicht erst in den letzten Jahren einen hohen Stellenwert für uns als Gesellschaft eingenommen. Dennoch gewannen durch die – leider immer noch andauernde – Corona-Pandemie vor allem die Aspekte „Digitalisierung in den Schulen“ und „Homeschooling“ zunehmend an Bedeutung. 

Was bedeutet dies sowohl für Schüler:innern und Lehrkräfte als auch für Schulträger? Welche Aufgaben und Herausforderungen gilt es aktuell anzugehen, welche in fünf Jahren? Wie sind die Rückmeldungen zum Digitalpakt und wie sieht die Umsetzung vor Ort aus? 

Aus diesem Grund laden wir euch ganz herzlich zur digitalen Veranstaltung „Digitalpakt und Homeschooling – Schule in den 2020ern“ am 

Dienstag, den 24.05.2022, um 18:00 Uhr Online

ein. 

Als Expertin konnten wir Frau Bettina Brück, Staatssekretärin für Bildung, gewinnen, die gerne alle Fragen beantwortet und mit euch diskutiert. 

Der SPD-Ortsverein Grünstadt lädt alle Interessierten gerne ein – den Einladungslink erhaltet ihr auf Anfrage gerne über mail@christoph-spies.de

Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung mit interessanten Ausführungen und Fragestellungen. Bei Rückfragen zur Veranstaltung steht gerne Herr Sascha Schwalb unter sascha.schwalb@spd-gruenstadt.de zur Verfügung. 

Solidarische Grüße 

 Christoph Spies – Martina Hauenstein – Sascha Schwalb